Es gibt islieb-Shirts, Tops, Longsleeves, Hoodies, Taschen, Masken und mehr megaliebes Zeug. Hier geht’s zum Shop! 🎉
Wer mag, kann sich auch selbst ein Kleidungsstück mit einem Wunsch-Motiv gestalten.
Krakelige Comics
Blogposts, News und Aktionen rund um die Comics.
Es gibt islieb-Shirts, Tops, Longsleeves, Hoodies, Taschen, Masken und mehr megaliebes Zeug. Hier geht’s zum Shop! 🎉
Wer mag, kann sich auch selbst ein Kleidungsstück mit einem Wunsch-Motiv gestalten.
Es gibt drei verschiedene islieb-Shops, alle haben ein etwas anderes Sortiment:
1. megalieb.de – Postkarten, Grußkarten, Aufkleber, Poster und Jahresmitgliedschaften für den islieb-Club. :)
2. Spreadshirt – Shirts, Tops, Hoodies und andere islieb-Kleidung. Mit der Personalisieren-Funktion kannst du alle verfügbaren Motive auf ein Kleidungsstück deiner Wahl drucken lassen.
3. Redbubble – der Shop hat eine riesige Auswahl unterschiedlicher Produkte. Ich empfehle die islieb-Tassen und die Poster.
Es gibt eine islieb-Community auf Discord. Ihr könnt mit anderen islieb-Lesern chatten, euch unterhalten, an interaktiven Aktionen teilnehmen und Preise gewinnen, alles ist ziemlich klasse! Mitmachen kostet natürlich nichts.
~~~
Discord lässt sich einfach über den Browser nutzen.
Es gibt auch eine kostenlose App für Desktop-Computer (Windows/Mac/Linux) und Android / iOS.
Wer mitschreiben will, muss sich registrieren und seine E-Mail bestätigen. Dauert nur 2 Minuten, alles ganz leicht. :)
Update: Die Gewinner stehen fest (klick!)
Die Teilnahmefrist für diese Verlosung ist vorbei. Wer trotzdem einen Beutel möchte, kann aber weiterhin einen im Fanshop kaufen.
1., 2. und 3. Preis: Je ein totalitatoller und nagelneuer islieb-Stoffbeutel! Ein kleiner islieb-Button ist auch dabei. :)
Update: Die Gewinner stehen fest (klick!)
Die Teilnahmefrist für diese Verlosung ist vorbei. Wer trotzdem Karten möchte, kann aber weiterhin welche im Fanshop kaufen.
1.-5. Preis: Je ein Karten-Set mit 12 verschienen islieb-Motiven. Enthalten sind 8 Postkarten und 4 quadratische Grußkarten mit Umschlägen. Kleine Überraschung ist auch dabei :)
[Weiterlesen…]Update: Die Gewinner stehen fest (klick!)
Die Teilnahmefrist für diese Verlosung ist vorbei. Wer trotzdem ein Poster möchte, kann aber weiterhin eines im Fanshop kaufen.
1. Preis: Ein nagelneues islieb-Poster (ohne Rahmen) und ein handgekrakeltes Weihnachtshorn mit Widmung!
[Weiterlesen…]
> > Klickt hier, um islieb auf WhatsApp anzuschreiben :)
Ihr müsst mir schreiben und mich als Kontakt einspeichern, um Comics im Whatsapp-Status zu sehen. (Schreibt einfach „Hallo“).
Nachdem ihr mir geschrieben habt, solltet ihr euch Kekse schnappen und euch etwas gedulden. Sobald ich euch ebenfalls eingespeichert habe, könnt ihr jeden Tag neue Comics im Whatsapp-Status von islieb sehen. :)
PS: Ich bin kein Bot, sondern total echt und atme sogar manchmal. Ihr bekommt aber ganz am Anfang eine automatische Begrüßungsnachricht. Bitte nicht erschrecken!
PPS: Ihr bekommt NIE eine ungewollte Nachricht von mir. Ich gebe eure Daten niemals weiter und der ganze Spaß ist kostenlos. Ich bin wirklich lieb, ich heiße nicht nur so.
PPPS: Habt bitte Verständnis, dass ich auf Whatsapp keine Nachrichten lesen kann, ihr seid einfach viel zu viele und ich bin nur einer! Ich benutze WA, um Comics zu liefern, nicht zum Chatten. Ihr findet eine interaktive islieb-Community auf Discord, dort schreibe ich auch mit.
> > Klickt hier, um islieb auf WhatsApp anzuschreiben :)
~ ~ ~
Update: Die Gewinner stehen fest (klick!)
Die Teilnahmefrist für diese Verlosung ist vorbei. Wer trotzdem Aufkleber möchte, kann aber weiterhin ein Sticker-Set kaufen.
[Weiterlesen…]Holerö Leute!
Heute muss ich euch berichten, was mir neulich Furchtbares passiert ist. Wahre Geschichte. Aaaalso…
Ich hab keinen Geschirrspüler. Es passt einfach keiner in die Küche und selbst wenn – ich finde nicht, dass ich technische Hilfe brauche, um ein paar Teller abzuwaschen.
Eines Abends habe ich Teller abgewaschen. Außerdem etwas Besteck und ein paar Schüsseln. Die Küche ist leider nicht nur zu klein für einen Geschirrspüler, sondern auch zu klein zum Abwaschen, daher gestaltet sich das alles kompliziert und erfordert viel Koordination, denn die Küche ist zu klein. Ich schrieb es bereits. [Weiterlesen…]
Neben den Papier-Bergen auf den Fotos fliegen bei mir noch weitere Materialien rum, z.B. „unfertige Comics mit Potential“.
Früher hatte ich sogar noch mehr verschiedene Comic-Entwurf-Stapel. Inzwischen hab ich aber gemerkt, dass alles durcheinander geht, sobald ich zu viel sortiere.
Wer wissen möchte, wie aus so einem Entwurf ein fertiger Comic wird, findet hier ein Making-of. :)
Hier wollte ich im Detail beschreiben, wie ein islieb-Comic entsteht. Habe aber gemerkt, dass die Bilder allein schon alles zeigen, was wichtig ist.
Unnötige Beschreibungstexte wären eine Beleidigung der Leserschaft, daher belasse ich es bei diesen Bildern. Wuhuu! [Weiterlesen…]
~~~
FAQ: Wie kommst du auf deine Ideen?
Es ist echt simpel! Jeden Morgen geh ich runter zur Garage. Da steht meine Zeitmaschine. Damit reise ich einen Tag in die Zukunft, guck mir dort an, welchen neuen Comic ich ins Internet hochgeladen habe, reise danach wieder einen Tag zurück in meine eigene Zeit, zeichne den Comic von mir, den ich gerade gesehen habe und lade ihn ins Internet hoch. Tadaa!
Nee, also – in Wirklichkeit sitze ich lange mit Karoblöcken rum und krakel auf, was mir einfällt. Manchmal kommt stundenlang kein gescheiter Einfall, aber ab und zu kann ich mir mit einiger Mühe was aus dem Hirn zerren, das mir gefällt.
Und ich habe nie so viel Zeit dafür, wie mir lieb wär! Wenn ich ein paar Tage lang nicht dazu gekommen bin, mir neue Comic-Ideen auszudenken, kriege ich ein schlechtes Gewissen, schäme mich und lasse alles stehen und liegen, um wieder islieb-Nachschub zu entwerfen!
Wenn ihr wüsstet, wie oft sich bei mir schon schmutzige Geschirrberge getürmt haben, weil ich ewig keine Zeit mehr zum Abwaschen hatte! Ah, nein, ich glaube, das wollt ihr gar nicht wissen, nee nee.
Aber alles hat seinen Preis. Und wenn ich mir angucke, was ich die letzten 3 Jahre alles gezeichnet habe (über 1500 Cartoons!), bin ich auch wieder ein kleines bisschen ziemlich stolz auf mich. Aber nur kurz! Danach muss ich neue Comics krakeln.
Hab das Einhorn neu gekrakelt, das auf vielen Seiten als islieb-Titelbild herhält. Dabei ist mir mal aufgefallen, dass die Viecher mit der Zeit attraktiver geworden sind (auf ihre Art).
Klar geht’s bei diesen Krakelcomics nicht so sehr um hübsche oder gar professionelle Gestaltung, das da oben ist aus Sicht von geübten Illustratoren kein Wunderwerk und ich hab auch nie „trainiert“, besser zu zeichnen, aaaber… [Weiterlesen…]
…denn dafür zeichne ich die Dinger ja. :)
Hier fließt ein großer Teil meiner Zeit rein und ich will auch weiterhin jeden Tag neue Comics für alle machen. Entwürfe stapeln sich und ich hätte viele Ideen für die Zukunft.
islieb wird immer bekannter, die Comics kriegen ordentlich Lob und Zuspruch (allein auf Instagram lesen schon über 250.000 Leute mit). Ist alles eine tolle Sache und eine riesige Motivation.
Dummerweise muss ich trotzdem noch meine Rechnungen bezahlen und über den Monat kommen. Ich bin auf die Hilfe von Lesern angewiesen, damit die Comicserie eine Zukunft hat.
Unterstützung würde mich daher riesig freuen. Hier findest du ein paar Möglichkeiten:
Danke. Merci. Domo arigato!
Backstage-Einblick! An diesem sehr aufgeräumten Ort entstehen die ganzen Comics. Mit viel Kaffee:
Wie hat das mit den Einhörnern angefangen?
(…werd ich ab und zu mal gefragt.)
Erstmal muss ich erzählen, wie das mit *islieb* angefangen hat. Ging ganz unspektakulär los: Anfang 2013 hab ich ein paar Strichmännchen-Cartoons gekrakelt – mit nem Edding, weil gerade einer rumlag. [Weiterlesen…]
FAQ: Hast du Haustiere?
Nee, aber als kleines verwöhntes Einzelkind hatte ich mal ein Tamagotchi, als die Dinger schon lange nicht mehr cool waren (kein Original, sondern so einen Nachbau). Das wurde eine Woche lang sehr gewissenhaft gepflegt, danach hab ich die Batterie rausgenommen.
Noch früher habe ich einen Haufen Weinbergschnecken aufgesammelt, die auf einem verwilderten Grundstück überwintert haben, auf dem gebaut werden sollte. Als sie im Frühling wieder aus ihren Häusern gekommen sind, hab ich sie mit Salat und Grünzeug gefüttert, dann haben die sich alle tagelang gepaart, später hab ich sie im Park ausgesetzt.
War sehr stolz auf meine heldenhafte Tat, nur glaub ich, die geplanten Bauarbeiten auf dem Grundstück haben bis heute immer noch nicht begonnen (typisch). Kann auch sein, dass die Schnecken im Park alle von Igeln gefressen wurden. Aber, äh… es war zumindest gut gemeint!
Oh, als ich noch viel kleiner war (mikroskopisch klein!), haben meine Eltern einen Wellensittich angeschafft, vermutlich aus pädagogischen Gründen. Bin nicht sicher, wie glücklich der mit mir war. Eines Tages ist er kopfüber in eine Blumenvase gefallen und ein Teil von mir wird den Verdacht nicht so ganz los, dass er sich ertränkt hat.
Alles in allem denk ich, ein Haustier wäre für mich derzeit nicht so ne gute Idee. Vielleicht lege ich mir mal wieder einen Kaktus zu, der hat wenige Bedürfnisse und macht einfach sein eigenes Ding. In Notfällen lässt er sich auch gut zur Selbstverteidigung nutzen, das is lieb.
– Eylou