~ ~ ~
Vorfreude
Unter diesen Comic wollte ich keinen Kommentar schreiben, denn es ist Sonntag und da habe ich mehr Freizeit verdient!
Leider muss ich aber doch einen Kommentar schreiben, um euch mitzuteilen, dass ich keinen Kommentar schreiben werde, was jetzt natürlich gar nicht mehr stimmt.
~ ~ ~
Nihilistisches Nilpferd
Das Nihilistische Nilpferd hat nicht viel mit Nihilismus am Hut, es nennt sich nur so, weil es den Namen cool findet. Früher hieß es „Fusseliges Flusspferd“, aber kaum jemand will freiwillig verfusselt sein, daher musste es sich umbenennen.
In seinen Träumen bereist das Nilpferd gerne das Universum, um durch intergalaktische Flüsse zu schwimmen. Und in seiner Fantasie ist es Sänger in einer berühmten Band, die „The Turteltauben“ heißt und eine Mischung aus Jazz und Heavy Metal spielt.
(Das Nilpferd hat wenig Bock darauf, solche Sachen in der Realität zu machen, die Fantasie ist seiner Ansicht nach meistens eh besser.)
Es gäbe noch mehr über das Nihilistische Nilpferd zu erzählen, aber seine Privatsphäre ist ihm wichtig und es will nicht alles im Internet veröffentlichen lassen.
Aufheiterung
Die künstliche Intelligenz ist sehr kreativ und hat sich ihre Form selbst ausgedacht. Demnächst wird sie als künstlerische Intelligenz arbeiten, dann können alle Comiczeichner einpacken.
~ ~ ~
Lieblings-Zeit
Die Tage war ich viel unterwegs. Vorletzte Nacht hatte ich vier Stunden Schlaf, letzte Nacht überhaupt keinen. Anders gesagt bin ich jetzt also ismüde, aber ich wollte noch schnell nen Cartoon krakeln. Ist sicher kein Zufall, dass der vom Schlafen handelt. Gute Nacht!
~ ~ ~
Einer der Besten
Wenn ich nen Comic mit Katze zeichne, sagen immer ein paar Personen, sie hätten das Motiv gerne mit Hund. Zeichne ich nen Comic mit Hund, sagen wieder andere, sie wünschen sich da eine Katze.
Aber hier kann niemand was sagen, ha! Abgesehen von Meerschweinchen-Fans.
~ ~ ~
Der Comic ist als Zusammenarbeit zwischen islieb und isfies entstanden.
Leute fragen oft, ob wir zwei verschiedene Personen sind. Irgendwie schon! Aber dann auch wieder nicht. Letztendlich habe ich eine gespaltene Comic-Persönlichkeit. Morgens wache ich als isfies auf. Nachdem ich eine große Tasse Morgenkaffee hatte, werde ich islieb.
Falls mein Computer abstürzt, während ich nen Comic bastel, werde ich wieder isfies.
~ ~ ~
Zombie-Apokalypse
Habe viele Farbtöne für den Zombie ausprobiert und mich dann für Hellgrün entschieden. Es steckt ein Hauch Blau drin, aber nicht genug, um türkis zu sein. Keine Ahnung, wie der Farbton offiziell heißt. Wahrscheinlich Zombie-Grün.
~ ~ ~
OK, jetzt möchte ich kurz was beichten: Ich muss dringend wieder mehr Zeit in Comic-Entwürfe stecken und mehr Comic-Nachschub liefern!
Zeitweise bin ich mit so vielen anderen Sachen rund um islieb beschäftigt, dass genau diese Sache auf der Strecke bleibt.
Dabei ist das so wichtig. Je mehr Zeit ich in neue Comic-Ideen stecke, desto bessere Comics kommen dabei raus, so simpel läuft das bei mir. Ich habe keine großen kreativen Höhenflüge oder Tiefpunkte, ich muss mir einfach nur genug Zeit nehmen, um lesenswerte Comics zu fabrizieren.
Darauf baut ja alles auf, was ich hier mache und ich bin ziemlich sicher, dass ihr das auch am meisten von mir wollt. Gleichzeitig macht mir das im Grunde auch am meisten Spaß.
Ich muss mich also am Riemen reißen und lieber auf die eine oder andere Merchandise-Aktion verzichten, das eine oder andere Gewinnspiel abblasen oder öfter einen Tag Pause auf den ganzen Social Media Seiten einlegen. Und mir stattdessen neue Comics aus dem Hirn rauswurschteln.
Das ist ein ganz großer islieb-Vorsatz für die Zukunft und für ab-jetzt-sofort.
Außerdem habe ich in letzter Zeit arg viele Kekse gegessen, das wollte ich auch noch beichten. Sie waren aber sehr lecker, von daher habe ich kekstechnisch vielleicht gar nichts falsch gemacht.
~ ~ ~
Das ist die gnadenlose Brutalität des Alltags. Viel Kaffee für alle, die Kaffee trinken! Und wer keinen Kaffee trinkt… naja also, keine Ahnung, wie genau ihr das aushaltet. Viel Grüntee für euch, schätze ich mal!
Dermaßen toll
~ ~ ~
Es gibt einen (kleinen) islieb-Shop, in dem ich Postkarten, Sticker, Grußkarten und ein paar Poster verkaufe: https://megalieb.de/
Dort könnt ihr jetzt ein großes und ein kleines Überraschungs-Kuvert für ein paar Euro bekommen. Nur zur Info, falls ihr Interesse habt oder ein Geschenk braucht!
Überraschungs-Kuvert (6 € + Porto):
~ ~ ~
Überraschungs-Brief (2 € + Porto):
~ ~ ~
Aufgaben verschieben
Der Anfang des Comics ist ziemlich autobiografisch, das Ende noch nicht. Ich verschiebe meine Aufgaben weiterhin ganz gewissenhaft auf den nächsten Tag.
Hab mir oft vorgenommen, das zu ändern und sollte damit jetzt wirklich mal anfangen. Also genauer gesagt morgen. Gute Nacht!
~ ~ ~
~ ~ ~
Wer mag Ostern?
Deine Schuld
Während ich das hier poste, ist gerade Mitternacht, aber ich bin nicht müde. Das ist alles die Schuld des Kaffees. Trotzdem schon mal gute Nacht an alle!
~ ~ ~
~ ~ ~
Die Enttäuschung hat so eine längliche Form, weil ich dachte, ich könnte das Wort „Enttäuschung“ reinschreiben. Zu meiner Enttäuschung war die Figur dann aber zu klein und alle wären enttäuscht, wenn sie das Wort nicht lesen könnten.
Also habe ich es stattdessen drunter geschrieben. Etwas enttäuschend, aber wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch.
Nichts sagen
Doppelt
Habe heute im Internet ein Foto von einer Person gefunden, die ziemlich genau so aussieht wie ich. Offenbar gibt es mich auch doppelt. Danach habe ich diesen Comic gekrakelt.
Allerdings wäre mein Leben nicht doppelt so toll, wenn es mich doppelt gäbe. Das wäre im Gegenteil eher problematisch. Ich will z.B. meine Zahnbürste nicht mit meinem anderen Ich teilen.
~ ~ ~
~ ~ ~
Der Comic-Hintergrund enthält einen Hauch Farbe, um endlich Weltfrieden zu erreichen.
Seit Jahren poste ich hier Krakelcomics und so ziemlich alle haben einen weißen (oder manchmal nen schwarzen) Hintergrund. Und seit Jahren haben wir absolut keinen Weltfrieden. Also besteht offensichtlich ein Zusammenhang und ich bin schuld.
Wenn ich den Hintergrund in Zukunft ab und zu einfärbe, sollte das also zwangsläufig zu Weltfrieden führen. Die Logik ist ziemlich unanfechtbar. Hoffen wir auf das Beste!
PS: Schöne Kurz-Vor-Ostern-Tage an alle und Danke fürs Comic-Mitlesen!
~ ~ ~
~ ~ ~
Nicht perfekt
Heute habe ich mich in der Natur bewegt (freiwillig!), daher musste ein Comic her, der sich mit wenig Zeichenarbeit umsetzen lässt.
Bewegt euch auch freiwillig in der Natur! Ihr habt noch zwei Tage, danach ist Ostern und alles wird von Menschenbergen überfüllt sein.
~ ~ ~
~ ~ ~
Tagesrettung
Falls ihr zum magischen Rotwein greift, denkt daran: Weniger ist besser, sonst habt ihr am nächsten Tag einen Kater in eurem Kopf. Nichts gegen Katzen generell, aber sie gehören nicht in Köpfe.
Bitte immer genug Wasser trinken und nach dem Essen Zähneputzen. Gute Nachticat!
~ ~ ~
~ ~ ~
Und hier ein ganz alter Comic, der ist entstanden, bevor es islieb gab:
Alle Träume
Euch allen eine möglichst gute Nacht ohne Schlaflosigkeit oder unangenehme Träume! Und einen guten Start in die neue Woche, denn ich fürchte, morgen ist möglicherweise Montag! (Es sei denn, ihr lest diesen Kommentar einen Tag später, dann ist morgen Dienstag, yay!)
Bitte grüßt auch alle eure Haustiere von islieb. Falls sie darauf Wert legen. Wenn nicht, dann natürlich nicht!
~ ~ ~
- « Vorherige Seite
- 1
- …
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- …
- 44
- Nächste Seite »









































